Donnerstag, 16. Juli 2015

Ein Zwischenstand...

Nach dem letzten Eintrag ist einiges passiert. Es wurden einige Mängel beseitigt. Lobend zu erwähnen ist, dass die Mängelbeseitigung bisher echt super klappt. Das beste Beispiel war, dass wir Montags unserem Bauleiter eine Mail geschickt haben (die Teppichfußleiste war nach dem Tausch des Teppichs verbogen)und Mittwochs (also 2 Tage später) war die Teppichfirma vor Ort und hat die Leiste getauscht. An der Kunststoffverkleidung hat sich etwas gelöst, das wurde auch bereits behoben. Wie gesagt, der Teppich der sich etwas verfärbt hatte, wurde auch bereits getauscht. Die Firma zum Klinker reinigen muss noch vorbei kommen. Außerdem muss die Armatur im Gäste-WC noch getauscht werden. Diese schließt nicht immer richtig, sodass dann das Wasser durchgehend läuft. Hier hatte die Sanitärfirma für den 30.06. um halb 8 morgens einen Termin vereinbart (in der Woche davor). Um kurz vor halb 8 am 30.06. bekamen wir dann einen Anruf, dass die Ersatzteile noch nicht geliefert wurden...seitdem haben wir von der Firma nichts mehr gehört. Da werden wir bei unserem Bauleiter noch nachfragen (er war allerdings ein paar Tage nicht da).

Zu unseren Fliesen gibt es seit letzter Woche Donnerstag auch eine Lösung bzw. Information: Das Erdgeschoss wird komplett neu gefliest. Eine Fliese wurde letzte Woche Dienstag abgenommen, um zu prüfen, wie es unter der Fliese aussieht. Man konnte erkennen, dass die hohle Stelle der Fliese gar keine Verbindung zum Kleber hat bzw. hatte. An den anderen Stellen war die Fliese mit dem Kleber verbunden bzw. der Kleber berührte die Fliesen. Beim Verlegen der Fliese wurde der Kleber nur auf dem Estrich aufgebracht, nicht auf der Fliese. Die Fliesen wurden nun alle neu bestellt und wir warten zur Zeit auf den Anruf der Fliesenfirma, um alle weiteren Details zu besprechen (wann werden die Fliesen getauscht, wo werden unsere Möbel gelagert, wer baut diese ab, wer baut am Ende alle wieder aus, wie wird das OG abgedichtet etc.). Diese Punkte und noch einige mehr wollen wir im Voraus geklärt haben. Wir werden morgen bei Viebrockhaus mal anrufen und nachfragen, wie der Stand der Dinge ist.

Außerdem benötigen wir noch neue Zeichnungen. Wir sind am Überlegen, ob wir den Raum am Carport vergößern und das Carport etwas nach vorne verschieben. Die Stadt möchte dafür aber neue Pläne haben etc. Nun haben wir bei Viebrockhaus angefragt, was es kosten würde, wenn die das Carport verschieben und den Raum um 2 m vergrößern. Noch haben wir keine Info. Wi rlassen uns mal überraschen.