Dienstag, 24. März 2015

Infos :)

Heute bekamen wir nun die weiteren Informationen.

Der Teppich wird bis Donnerstag Abend korrigiert/nachgebessert. Wir warten das Ergebnis mal ab...Da an manchen Stellen der Teppich zu weit auseinander liegt und der auf dem Boden verklebt ist, lassen wir uns mal überraschen, wie das Problem gelöst wird. Oder es wird zum Teil ein neuer Trppich verlegt. Mal gucken. Hauptsache, das Ergebnis ist am Ende tip top. Die Türenfirma wird am Donnerstag ebenfalls vor Ort sein, um die Beschädigungen an den Türen zu beheben. Auch hier warten wir das Endergebnis mal ab. Der Maler wird am Donnerstag auch vor Ort sein, um unsere Wände neu zu streichen. Die Farbe werden wir bereit stellen (Kosten trägt natürlich Viebrockhaus), damit auch im ganzen Haus die gleiche Farbe verwendet wird. Das einzige Problem wird die Schlafzimmertapete sein. 2 Rollen von der roten Tapete haben wir noch. Der Maler muss aber schauen, ob man nur die rote Tapete tapezieren kann, ohne das an der Grauen etwas dran kommt. Und wir müssen gucken, ob 2 Rollen rot reichen. Die graue Tapete müssten wir sonst bestellen, da es aber dann eine andere Charge wäre, sieht man unter Umständen die Farbunterschiede. Dann müsste das ganze Schlafzimmer ggf neu gemacht werden. Die Tapete hat aber etwa 10 Tage Lieferzeit. Dann wäre unser Schlafzimmer erst nach Ostern fertig. Am Osterwochenende wollten wir aber eig. die Schränke schon ins Haus bringen. Da werden wir das Bett etc. sonst erst einmal in der Wohnung lassen. Bis Ende April haben wir diese auch noch gemietet.

Wie es aber zur Zeit scheint, wird alles bis Endabnahme fertig, außer halt vielleicht das Schlafzimmer. Das wird sich am Donnerstag bzw. Freitag zeigen.


Ansonsten fehlt uns noch unsere Dusche im EG (dann muss danach der Fliesenleger noch kommen), eine Steckdose im OG funktioniert nicht, eine Lösung für die Spots muss noch her (die Einbautiefe passt nicht, wo der Elektriker die Löcher gefräst hat), unsere Duschglastür fehlt noch, unser Handtuchheizkörper muss noch geliefert werden, ein Fenstergriff fehlt noch, 3 Fliesen im EG sind hohl von unten... Laut unserem Bauleiter wird aber alles bis zur Endabnahme fertig sein.