Donnerstag, 19. März 2015

19.03.2015... pures Entsetzen!!!

Heute Mittag war ich in meiner Mittagspause kurz am Haus und stellte mit Freude fest, dass die Teppichleger vor Ort waren und fleißig dabei waren, den Teppichboden zu verlegen.

Meine Freude schlug dann heute Abend in pures Entsetzen um. Sämtliche Wände wurden stark verschmutzt. Zudem befand sich Teppichkleber an der Wand (über eine Breite von ca 40 cm, in ca. 20 bis 30 cm Höhe). Noch katastrophaler sieht unser Schlafzimmer aus. Die rote Tapete hat so starke Beschädigungen, das eine Ausbesserung oder der gleichen nicht möglich ist. Fast sämtliche Türzargen sind in Bodennähe beschädigt. Zum Teil befindet sich unter dem Teppich kirschkerngroße Krümel, wo der Teppich natürlich nicht auf dem Estrich klebt und hoch steht. An manchen Stellen befindest sich zwischen 2 Teppichstücken eine ca 1-2 mm große Lücke. Ansonsten wurden die Wände durch hellgraue Streifen in Bodennnähe extrem verschönert. Manchmal liegt der Teppich zu eng und er wellt sich etwas nach oben. Die Fußleisten sind zum Teil nicht bündig an der Wand. Die Abschlussschiene zwischen Teppich und Treppenstufe wurde schief geklebt. An manchen Stellen bilden sich bereit jetzt Ausfransungen.

Fazit: Unser OG sah ohne Teppich wohnlicher aus als mit Teppich und beschädigten Wänden!!!

Unser Bauleiter hat bereits heute Abend eine Mail mit sämtlichen Fotos erhalten mit der Bitte um Stellungnahme. Immerhin ist in einer Woche Vorabnahme und in 2 Wochen Endabnahme.

Morgen folgen noch die Fotos.